Saison 2018/19

3.Spieltag am 29.09.2018 - Messesporthalle 2 in Dornbirn

Herren - Bezirksklasse Bodensee-Donau

TS Dornbirn Handball - MTG Wangen 2 27:25 (13:16)

Für die TS im Einsatz:

Stefan Konzilia, Sascha Hilbe, Maximilian Bösch, Ulrich Längle, Paul Köb, Kevin Otte, Johannes Ölz, Nicolas Fruhmann, Martin Prutsch, Simon Mäser

Andreas Örtle, Vinzenz Spiegel, Marcel Götze, Alexander Mäser

 

Am dritten Spieltag hatten die Messestädter den letztjährigen drittplatzierten, die MTG Wangen 2 in der Messehalle 2 zu Gast. Nach dem erfolgreichen Saisonstart der TSD war die Spannung auf dieses Duell greifbar, denn einer der Aufstiegsfavoriten betrat das Spielfeld der Messehalle. So war auch zu Beginn des Spiels den Hausherren die Nervosität anzumerken und auch die Gäste aus Wangen konnten gleich zu Beginn zeigen was sie auszeichnet. Schnelles Umschaltspiel, starke Einzelakteure auf der Platte die im Eins gegen Eins den Dornbirnern in der Anfangsphase den Schneid abkauften. So musste Coach Branko Kuster bereits nach 7 Minuten beim Stand von 1:6 für Wangen bei der ersten Auszeit ein paar Stellschrauben nachjustieren. Von nun an waren die Messestädter presänter in Angriff und Abwehr. Bis zur Halbzeit kam das Team um Kapitän Marcel Götze bis auf 13:16 heran. Den ersten Ausgleich schafte die TSD dann in der 37. Minute zum 17:17 und konnte dann in weiterer Folge in der 42. Minute das erste Mal die Führung übernehmen. Diese gab man  bis zum Schluss nicht mehr aus den Händen. In einem äußerst fairem Spiel konnten sich die Herren der TSD danke einer  Leistungssteigerung vor allem im zweiten Durchgang gegen einen starken Gegner aus Wangen am Ende verdient durchsetzen.

2.Spieltag am 22.09.2018 - Lixsportalle in Blaustein

Herren - Bezirksklasse Bodensee-Donau

TSV Blaustein 2 - TS Dornbirn Handball 26:42 (11:24)

 

Beim ersten Auswärtsspiel mussten unsere Herren die lange Fahrt nach Blaustein antreten. Die Reserve des BWOL-Teams, gleichzeitig auch Absteiger aus der Bezirksliga in der vergangenen Saison war mit einer deutlichen Niederlage gegen Biberach gestartet. Gespannt auf den unbekannten Gegner mussten Coach Branko Kuster auf einige Spieler verzichten. Die überraschend klare 26:42 Angelegenheit auf dem Spielfeld war für die Messestädter auch der erste Sieg in der neuen Saison.

1.Spieltag am 15.09.2018 - Messesporthalle 2 in Dornbirn

Herren - Bezirksklasse Bodensee-Donau

TS Dornbirn Handball - HSG Illertal 23:23 (11:13)

 

Zum gestrigen Saisonsauftakt konnten sich unsere Herren den ersten Punkt in der Bezirksklasse Bodensee-Donau sichern. Das packende Heimspiel gegen die HSG Illertal edete mit einem 23:23 Unentschieden.