Wir freuen uns, dass wir Zalando als neuen Nachwuchsförderer gewinnen konnten!

Nachwuchs

Das Potential eines Vereins ist mit Sicherheit sein Nachwuchs. Dass in Dornbirn starke Handballer heranwachsen können wurde in Vergangenheit schon öfter bewiesen. Noch nie wurde im TS so konsequent wie derzeit auf die Jugend gesetzt, was wiederum etliche Spieler der ersten Mannschaft, die unter 18 Jahre alt sind, beweisen.

 

Die Grundprämisse bei der TS Dornbirn Handball lautet Leistungs- statt Resultatsdruck. Im jungen Alter geht es uns aber vorwiegend darum, Spielern den Spaß an der Bewegung und dem Teamsport Handball zu vermitteln. In weiterer Folge wollen wir jungen Spieler an die erste Kampfmannschaft heranführen. Die Jugendtrainer der TS Dornbirn können alle auf langjährige Erfahrungen im Handballsport zurückgreifen und besitzen auch entsprechende Trainerausbildungen. Ganz besonderen Wert wird auf Selbständigkeit, Teamfähigkeit, Leidenschaft am Sport und der Persönlichkeitsentwicklung gelegt.