Sommercamp 2021

  • Wann? 19. bis 23. Juli, jeweils von 9-12 Uhr
  • Kosten? EUR 70 (für Vereinsmitglieder EUR 35)
  • Anmeldung? Mail an daniel.hilbe@gmx.net

WANTED! Jugendtrainer/-innen gesucht!

Corona Update: Sofortige Einstellung des Trainings- und Spielbetriebs - 02.11.2020

Liebe Mitglieder und Freunde der TS Dornbirn Handball!

 

Aufgrund der aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie müssen wir ab Dienstag, 3. November 2020 unseren kompletten Trainings- und Spielbetrieb in sämtlichen Altersklassen einstellen. Diese Einschränkung gilt voraussichtlich bis Ende November 2020. Sobald wir Neuigkeiten zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs haben, werden wir euch gerne wieder über unsere Trainer, Homepage und Social Media Kanäle informieren.

 

Solltet ihr zwischenzeitlich Fragen haben, wendet euch bitte an eure Trainer oder schreibt uns einfach eine kurze Mail an office@handball-dornbirn.at.

 

In diesem Sinne: BLEIBT BITTE ALLE GESUND!

 

Euer Vorstand der TS Dornbirn Handball

Meisterschaftsstart mit allem was dazu gehört - 12.10.2020

Am vergangenen Sonntag 11.10.2020 starteten zahlreiche Teams der TSD in den Meisterschaftsbetrieb 2020/2021. Den Anfang machten unsere Herren 2 bei BW Feldkirch 2 und sorgten mit einem doppelten Punktgewinn in der Ferne für Aufsehen (Endstand 27:26). In der Messehalle 2 traten unsere B-Jugendlichen (SG mit Lustenau) gegen die Altersgenossen aus Hohenems an und mussten sich am Ende knapp 23:19 geschlagen geben. Im Vorspiel der Herren mussten sich dann unsere C-Jugendlichen leider recht deutlich mit 39:17 der zweiten Mannschaft aus Hard geschlagen geben. Schließlich kam es dann bei den Herren 1 zum Derby-Kracher ebenfalls gegen die zweite Mannschaft aus Hard. Das Auftaktspiel bei den Herren ließ keine Wünsche offen und nach hartem Kampf auf beiden Seiten wurden die Punkte letztendlich geteilt: Endstand 26:26.

Hier geht's zum Spielbericht der Herren 1.

Impressionen vom Meisterschaftsauftakt am 11.10.2020

Es geht wieder los: Meisterschaftsstart am Wochenende - 08.10.2020

Am kommenden Sonntag 11.10.2020 startet die TS Dornbirn Handball mit zahlreichen Ländle-Derbys in eine besondere und herausfordernde neue Saison 2020/2021. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation ist es zumindest innerhalb von Vorarlberg möglich die ersten Saisonspiele auszutragen. Dabei trifft unser Herren 2 bereits um 10:30 Uhr in der Feldkircher Reichenfeldhalle auf die 2. Garnitur des HC BW Feldkirch. In der Messehalle 2 geht's dann ab 11:20 Uhr rund: Den Anfang macht die B-Jugend gegen den HC Hohenems. Um 13:20 Uhr trifft dann unsere C-Jugend auf die 2. Mannschaft aus Hard, ehe dann um 15:30 Uhr der Derby-Kracher unserer Herren 1 ebenfalls gegen die 2. Mannschaft aus Hard folgt.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer die unsere Mannschaften lautstark bei ihren ersten Saisonauftritten unterstützen!

Hinweis: Aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen bitten wir um Verständnis, dass wir derzeit max. 175 Personen zu unseren Heimspieltagen einlassen können und leider nur einen Getränkeverkauf anbieten dürfen. Wir bitten auch zu beachten, dass für die Heimspiele die allgemeingültigen Hygienemaßnahmen (1m Abstand, MNS in Innenräumen und regelmäßiges Hände waschen/desinfizieren) gelten. Weitere Informationen sind in der Halle aufgelegt bzw. werden ausgehangen.

So., 11.10.2020 - Messehalle 2, Dornbirn
11:20 Uhr mJB-BL-3 SG Dornbirn/Lustenau vs. HC Hohenems
13:20 Uhr mJC-BL-4 TS Dornbirn vs. HC Hard 2
15:30 Uhr M-BK TS Dornbirn vs. HC Hard 2
     
So., 11.10.2020 - Reichenfeldhalle, Feldkirch
10:30 Uhr M-KLA-B BW Feldkirch 2 vs. TS Dornbirn 2

 

ABSAGE der VHV-Cup Heimspiele - 17.09.2020

Liebe Mitglieder und Freunde der TS Dornbirn Handball!

 

Leider mussten wir aufgrund der aktuellen Corona-Situation (Ampelfarbe "orange") die beiden kommenden VHV-Cup Heimspiele am 20. und 24. September absagen! Mit den aktuellen Einschränkungen kann kein reguläres Handballspiel durchgeführt werden und somit bleibt uns vorerst nur die Hoffnung auf einen planmäßigen Saisonstart am 11. Oktober gegen den HC Hard 2.

 

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Lustenau wird Favoritenrolle gerecht - 14.09.2020

Im ersten Spiel nach der Corona-Pause kam es im VHV Cup zum Spiel zwischen dem HC Lustenau 1 und der TS Dornbirn. Für die Dornbirner, welche sich erst seit zwei Wochen wieder im geregelten Mannschaftstraining befinden, gab es in der Sporthalle in Lustenau wenig zu holen. Lediglich in den ersten 10 Minuten konnte das Spiel offen gestaltet werden. In den darauffolgenden Minuten konnten sich die Lustenauer aufgrund technischer Fehler und schlecht gewählter Abschlüsse der Dornbirner nach und nach immer mehr absetzen und gaben diese Führung bis zum Ende auch nicht mehr aus der Hand. Und so ging das Spiel am Ende mit 34:17 doch recht deutlich gegen den Bezirksligisten aus Lustenau verloren.

 

Trotz kleiner Kadergröße und regelmäßiger Unterzahl waren gute Ansätze im Offensivspiel der Messestädter zu erkennen, an die es in den nächsten beiden Heimspielen im VHV-Cup anzuschließen gilt. Die nächsten Spieltermine sind:

  • So., 20.09.2020 um 17:00 Uhr: TS Dornbirn - Bregenz Handball
  • Do., 24.09.2020 um 18:15 Uhr: TS Dornbirn - HC Hohenems

Die beiden Heimspiele gegen Bregenz und Hohenems werden wie gewohnt - unter Einhaltung der erforderlichen Covid-19 Hygiene- und Präventionsmaßnahmen - in der Messehalle 2 ausgetragen.

Herren 1 starten mit VHV Cup in die neue Saison 2020/2021 - 09.09.2020

Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit: Unser Herren 1 startet in die neue Saison 2020/2021! Los geht's im September mit dem VHV Cup. Dabei trifft unser Team in der Gruppe A auf sehr attraktive Gegner wie dem HC Hohenems oder dem HC Lustenau. Komplettiert wird die Gruppe A durch das "außer Konkurrenz" spielende junge Team von Bregenz Handball (U20 Mannschaft). Spieltermine und Zeiten im VHV Cup sind wie folgt:

  • Sa., 12.09.2020 um 20:00 Uhr: HC Lustenau - TS Dornbirn
  • So., 20.09.2020 um 17:00 Uhr: TS Dornbirn - Bregenz Handball
  • Do., 24.09.2020 um 18:15 Uhr: TS Dornbirn - HC Hohenems

Die beiden Heimspiele gegen Bregenz und Hohenems werden wie gewohnt - unter Einhaltung der erforderlichen Covid-19 Hygiene- und Präventionsmaßnahmen - in der Messehalle 2 ausgetragen.

 

Der Startschuss in den gewöhnlichen Meisterschaftsbetrieb (Bezirksklasse Bodensee) folgt dann am So., 11.10.2020 (15:30 Uhr, Messehalle 2) mit einem richtigen Kracher gegen den HC Hard 2!

TSD Handballcamp 2020 - 16.08.2020

Vom 27. bis 31. Juli 2020 fand das alljährliche TS Dornbirn Handballcamp statt. Rund 45 sportbegeisterte Kinder hatten die Möglichkeit eine Woche lang zahlreiche Ballspiele und handballähnliche Spiele auszuprobieren. Die Kinder im Alter zwischen 5 und 12 Jahren waren mit voller Begeisterung bei den Spielen wie Burgball, Mattenvölkerball, Jägerball, Merkball aber auch natürlich Handball dabei. Für eine kleine Stärkung im Camp war natürlich auch gesorgt. Die Kinder wurden von unseren Trainerinnen und Trainern mit Müsliriegel, Obst und Getränken in der Pause bestens versorgt. Das Camp war wieder einmal ein voller Erfolg und die Kinder hatten sichtlich großen Spaß! Nachfolgend ein paar Impressionen des diesjährigen Handballcamps.

Saisonauftakt und Saisonabschluss der Herren - 13.07.2020

Nach den Lockerungen durch die Regierung folgte der Startschuss im Juli in geballter Form. Am Freitag 3. Juli lud Cheftrainer Gyula Csuti die Herren-Mannschaft zur ersten Trainingseinheit, ehe am Samstag der mannschaftsinterne Saisonabschluss für die vergangene Spielzeit auf dem Programm stand. Nach einer durchaus fordernden ersten Trainingseinheit ging es am Samstag in einer gemeinsamen Wanderung auf die Kobelalpe. Die Wanderung führte die Mannschaft vom Parkplatz Gütle über das Rappenloch, vorbei am Staufensee durch die Alplochschlucht und dann über‘s „Kirchle“ hinauf zur Kobelalpe. Bei der Berghütte angekommen wurde der Abend bei feinem Gegrillten und kühlen Getränken gefeiert. Am nächsten Morgen folgte dann nach einem ausgiebigen Frühstück nur noch der Abstieg zum Ausgangspunkt am Parkplatz Gütle. Alles in allem ein gelungener Saisonauftakt und Saisonabschluss zugleich. :-)

Corona Update - 25.06.2020

Liebe Mitglieder und Freunde der TS Dornbirn Handball!

 

Am Mittwoch hat die Bundesregierung die langersehnten Lockerungsmaßnahmen für alle Kontakt- und Mannschafts-sportarten im Indoor-Bereich bekanntgegeben:

Ab dem 1. Juli ist Handballtraining und -spiel wieder uneingeschränkt möglich!

 

Die Planungen für die neue Saison 2020/2021 laufen bereits auf Hochtouren und wir freuen uns, dass wir bald wieder mit den Trainingseinheiten starten können. Über Trainingsstart und weitere Details informieren Euch gerne eure Trainer oder ihr schreibt uns einfach kurz: office@handball-dornbirn.at.

 

Bis bald und bleibt bitte gesund!

 

Euer Vorstand der TS Dornbirn Handball

Sponsoren

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Website by TS DORNBIRN HANDBALL