TSD Handballcamp 2020 - 16.08.2020

Vom 27. bis 31. Juli 2020 fand das alljährliche TS Dornbirn Handballcamp statt. Rund 45 sportbegeisterte Kinder hatten die Möglichkeit eine Woche lang zahlreiche Ballspiele und handballähnliche Spiele auszuprobieren. Die Kinder im Alter zwischen 5 und 12 Jahren waren mit voller Begeisterung bei den Spielen wie Burgball, Mattenvölkerball, Jägerball, Merkball aber auch natürlich Handball dabei. Für eine kleine Stärkung im Camp war natürlich auch gesorgt. Die Kinder wurden von unseren Trainerinnen und Trainern mit Müsliriegel, Obst und Getränken in der Pause bestens versorgt. Das Camp war wieder einmal ein voller Erfolg und die Kinder hatten sichtlich großen Spaß! Nachfolgend ein paar Impressionen des diesjährigen Handballcamps.

Saisonauftakt und Saisonabschluss der Herren - 13.07.2020

Nach den Lockerungen durch die Regierung folgte der Startschuss im Juli in geballter Form. Am Freitag 3. Juli lud Cheftrainer Gyula Csuti die Herren-Mannschaft zur ersten Trainingseinheit, ehe am Samstag der mannschaftsinterne Saisonabschluss für die vergangene Spielzeit auf dem Programm stand. Nach einer durchaus fordernden ersten Trainingseinheit ging es am Samstag in einer gemeinsamen Wanderung auf die Kobelalpe. Die Wanderung führte die Mannschaft vom Parkplatz Gütle über das Rappenloch, vorbei am Staufensee durch die Alplochschlucht und dann über‘s „Kirchle“ hinauf zur Kobelalpe. Bei der Berghütte angekommen wurde der Abend bei feinem Gegrillten und kühlen Getränken gefeiert. Am nächsten Morgen folgte dann nach einem ausgiebigen Frühstück nur noch der Abstieg zum Ausgangspunkt am Parkplatz Gütle. Alles in allem ein gelungener Saisonauftakt und Saisonabschluss zugleich. :-)

Corona Update - 25.06.2020

Liebe Mitglieder und Freunde der TS Dornbirn Handball!

 

Am Mittwoch hat die Bundesregierung die langersehnten Lockerungsmaßnahmen für alle Kontakt- und Mannschafts-sportarten im Indoor-Bereich bekanntgegeben:

Ab dem 1. Juli ist Handballtraining und -spiel wieder uneingeschränkt möglich!

 

Die Planungen für die neue Saison 2020/2021 laufen bereits auf Hochtouren und wir freuen uns, dass wir bald wieder mit den Trainingseinheiten starten können. Über Trainingsstart und weitere Details informieren Euch gerne eure Trainer oder ihr schreibt uns einfach kurz: office@handball-dornbirn.at.

 

Bis bald und bleibt bitte gesund!

 

Euer Vorstand der TS Dornbirn Handball

Sponsoren

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Website by TS DORNBIRN HANDBALL